Hauptseite

Aus Herokon Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herokon Online abgeschaltet

Hallo ihr,

wie ihr ja wahrscheinlich schon mitbekommen habt, ist Herokon Online mittlerweile offline, was mit aller Wahrscheinlichkeit das endgültige Ende des Spiels bedeutet.

Ich möchte mich herzlich bei denjenigen bedanken, die die Community über so lange Zeit hinweg mitgetragen haben, in den Foren mitdiskutiert haben und besonders dieses Wiki gepflegt. Viele haben ihr Bestes getan um Herokon Online zu unterstützen, auch wenn es am Ende leider nicht geklappt hat.

Wie geht es hier weiter?

Das Herokon Wiki wird noch bis voraussichtlich 8. April 2015 weiterlaufen. Dann läuft die Domain aus und ich sehe keinen Grund dazu, sie noch weiter zu verlängern.

Ich habe vom Wiki bereits eine Sicherung angefertigt. Für diejenigen, die viel am Wiki mitgearbeitet haben, sowie für (ehemalige) Mitarbeiter von S³, werde ich das Wiki zum Download bereitstellen, falls es jemand als Erinnerung auf seinem eigenen Computer behalten möchte. Wer sich dafür interessiert, melde sich bitte unter der Email-Adresse aRestless ät smartech punkt info.

Es gibt nun ein paar Dinge, die man bis dahin noch anstellen kann. Folgende "Projekte" seien einmal vorgeschlagen, ihr könnt die Seiten hinter den Links gerne als Diskussionsseiten verwenden und natürlich gern eure eigenen Punkte hier ergänzen:

  • Das Ende von Herokon?! Diskutiert, ob es vielleicht doch mit unserem Spiel weitergeht.
  • Ein neues Heim für die Community. Das bedeutet: Ein (Unter-)Forum auf einer anderen Plattform aufzusetzen, um sich weiter über die mögliche, wenn auch unwahrscheinliche Rückkehr Herokons austauschen zu können.
  • Eine Liste von Alternativen zu Herokon. Mancher Spieler sucht sicherlich ein neues Zuhause und vielleicht finden sich ja ein paar Spieler, die zusammen ein neues Spiel anfangen möchten.